Am 12.09.2021 kam es zum Entscheidungsspiel für die Damen 30 gegen TC BG Wassenberg. Es ging für beide Mannschaften um den Aufstieg in die Oberliga, da bis dato beide Mannschaften all ihre Spiele gewonnen hatten.
Um 9 Uhr ging es bei bestem Tenniswetter los. Heike, Caro und Steffi bestritten die erste Runde. Steffi hat sehr schnell und sehr deutlich mit 6:0 6:2 gewonnen. Der erste Punkt für die Mannschaft war damit eingefahren. Heike und Caro hatten lange Matches und standen 2 Stunden auf dem Platz. Caro hat mit 6:3 7:5 gewonnen. Heike macht es spannend und kämpfte sich in den Champions Tiebreak. Dieser ging nach langen Ballwechseln und hartem Kampf mit 8:10 an Wassenberg. Die erste Runde wurde mit 2:1 Führung geschlossen. Nun machten sich Britta, Katrin und Joana auf in den Aufstiegskampf.
Katrin hat eine sehr starke Leistung gezeigt und auch sehr deutlich gewonnen. Joana war ebenfalls überlegen und hat den 4. Punkt eingefahren. Britta hatte es schwer und eine starke Gegnerin. Auch hier viel die Entscheidung im Champions Tiebreak. Das Glück war leider nicht auf unserer Seite und so stand es 4:2 nach den Einzeln. Dennoch war es eine sehr komfortable Ausgangssituation die wir uns erhofft hatten. Zwischenzeitlich waren auch die Zuschauerränge beim TC Colonius sehr gut gefüllt und besucht. Der Support während der Einzel war schon einmalig und für die Spielerinnen ein tolles Gefühl.
Jetzt hieß es 1 Doppel gewinnen und der Aufstieg ist fix. Mit Katrin und Steffi im 3. Doppel, Heike und Joana im 2. Doppel und Britta und Caro im 1. Doppel, waren wir in dieser Saison schon erfolgreich.

Das 3. Doppel führt recht früh und auch sehr deutlich. Die Doppel 1 und 2 hatten Probleme und beide den 1. Satz verloren. Während der Kampf in Doppel 1 und 2 weiterging, kam um 15:32 Uhr der erlösende Jubel von Platz 3 und den Zuschauern. Der Sieg war perfekt und mit 6:2 und 6:1 haben Steffi und Katrin Nervenstärke bewiesen und für die Mannschaft den Sieg nach Hause gebracht. Der Aufstieg war perfekt und die Freude riesig. Doppel 2 hatte kurz darauf verloren und auch Doppel 1 hat den Champions Tiebreak verloren. Aber das war alles egal, denn der Sieg und damit der Aufstieg in die Oberliga war fix.
Zum Anstoßen gab es erst mal eine Runde Sekt und Bier. Im kleinen Kreis wurde noch weiter gefeiert und entschieden, dass es noch eine richtige Aufstiegsfeier mit allen Clubmitgliedern geben wird. Alle Details dazu folgen zeitnah.
Ein großes Dankeschön an alle Freunde, Familien und Vereinsmitglieder die uns in der Saison unterstützt haben.